31.12.2015

Bericht: 2.Kartcup 1.buc e.V.

Nach der ersten Kartcup Erfahrung im März 2015 in Nürnberg, die wir auf 60 Minuten Fahrzeit ansetzten, haben wir uns in Ingolstadt auf 30 Minuten geeinigt.

Ich konnte nach 60 Min. Kart kaum aussteigen oder laufen. Andere machten Pause, nur die einzige Dame im Team hielt tapfer durch.

In Ingolstadt buchten wir die KartArena Ingolstadt für den 2. Kartcup 2015 und waren gespannt in wem das Feuer brennt.

Alex und Michael waren sofort dabei, beichteten aber auch gleich schon auf der Bahn trainiert zu haben. Alfons Hohenester tat es ihnen gleich. Da werden wir wohl den nächsten Standort geheim halten müssen.

Der Rest des Feldes bestand aus den üblichen Verdächtigen. Zwei Piloten kamen neu dazu: Jürgen, der das erste Mal Kart fuhr und Manuel, der die Strecke bestimmt auch rückwärts mit geschlossenen Augen fahren kann.

So, Schluss mit lustig „ STARTAUFSTELLUNG“.

Thomas Wagner stellte sich wieder als Fotograf zu Verfügung und konnte schon am Start die motorsportliche Begeisterung und den Ehrgeiz in Bildern festhalten.

Und so ging es dann auch los.

Nach den ersten Runden dachte ich an die Zeiten von Klaus Ludwig und Strietzel Stuck in der DTM der frühen 90er. Da wurde um jeden Platz, um jede Kurve gekämpft. Manche packte so der Übermut, daß sie gar nicht mehr vom Gas gehen wollten. Was damit endete, daß ein Kart auf der ca. 60 cm hohen Absperrung landete!!!

Die 30 min. waren dann doch schnell vorbei und Training zahlt sich aus. Was man an den Plätzen 1 bis 3 sehen konnte. Thomas hat uns auch wieder tolle Bilder geschickt, da sah das alles so friedlich aus. Da werde ich wohl mal mit ihm reden müssen, ob er da zensiert hat.

Die Siegerehrung konnte Dank unserer Sponsoren, 1. buc, Peter Reischel, ACI, Ballistol und anderen mit Pokalen und Preisen für die Teilnehmer durchgeführt werden. Dank an dieser Stelle!

Alex musste sich mit dem 2 Platz zufrieden geben, Alfons war im Bereich Leistungsgewichtganz weit vorne und belegte Platz 3. Sieger wurde Manuel, der als Vertretung für Albert Scharpf fuhr. Ob da ein neuer Kandidat für den buc Slalom zu gewinnen ist?!

Albert hat sich um die kulinarische Organisation gekümmert, so daß wir im Anschluss alle noch sehr lecker Italienisch essen waren. So macht Clubleben Spaß.

Leute seit aktiv und macht mit. Es ist die Mühe wert.

Euer Gerald Müller

Bilder sind in unserer Galerie zu finden.