26.09.2016

Altbewährtes ist gut!

Was liegt näher, als die Jahreshauptversammlung an ein Top-Event zu heften.
So geschehen am Samstag, den 24. September 2016. Der Edelweiß-Bergpreis
am Rossfeld in Berchtesgaden ist im Terminkalender ein absolutes Highlight.
Das Gesamtpaket von Achim Althammer geschnürt, bleibt einmalig.
Über 200 altehrwürdige Boliden, legendäre Piloten wie Walter Röhrl, Harald Demuth
oder Strietzel Stuck, eingebettet in die Berchtesgadener Berggipfel und geprägt vom
Ambiente vergangener Jahrzehnte, machen daraus einen berauschenden Zaubertrank, der volle Wirkung zeigt.
 
Natürlich durften in diesem Orchester auch unsere Urquattros mit musizieren.
Ganz oben am Ahornkaser setzten unsere kantigen 5-Zylinder ihre Duftmarke.
Von vis-a-vis grüßte der majestätische Hohe Göll herüber. Ein herrliches Bild gab
diese Sinfonie von markanter Bergwelt, gepflegten quattros, strahlend blauem Himmel und
gespannter Erwartungshaltung ab. Kurzum, die Veranstaltung war der pure Hochgenuss.
 
Am späten Nachmittag platzte dann das Nebenzimmer im Bräustüberl aus allen Nähten.
Im Vorfeld hatte Thomas einen Personenkreis von 30 buc' lern im Auge.
Zur Jahreshauptversammlung konnte unser Vorstand allerdings mehr als 60 Audianer begrüßen. Die
anstehenden Wahlen bestätigten für die kommenden 2 Jahre die altbewährte Vorstandschaft.
Bei diesem Punkt muss allerdings hingewiesen werden, dass ab 2018 neue Kräfte die buc-Führungscrew bilden werden.
 

 Eine echte Überraschung bereitete uns noch Walter Röhrl, der mitten in der JHV auftauchte und die zahlreich vertretene buc-Mannschaft herzlich begrüßte. Walter fühlte sich „wia dahoam“.
 
Abschließend gab es noch eine Satzungsänderung. Künftig können auch Passivmitglieder,
die sich jahrelang um den 1. buc e.V. verdient gemacht haben, in die Vorstandschaft aufrücken.
Allerdings wird dieser kleine Kreis (1 bis 2 Personen) vom Vorstand penibel ausgewählt und
später von der Vorstandschaft einstimmig bestätigt.
 
An dieser Stelle sei nochmals den buc-Organisatoren gedankt, die für dieses einmalige Wochenende
in Berchtesgaden alles bestens vorbereitet haben.