20.06.2018

Maxlrainer Oldiefeeling & 1.buc e.V. Ausfahrt

THJ_Der 1. buc rief zum alljährlichen ADAC Oldie Feeling nach Maxlrain. Bei hochsommerlichen Temperaturen folgten 26 Teilnehmer. Dabei waren Audi 80 und 90 quattro, viele urquattro‘s, zwei Sportquattro, eine Reihe Rallyequattro‘s der verschiedenen Rallye-Epochen sowie zwei S1 Evo.

An dieser Stelle gilt unser Dank Karl Meier (S1) und Wolf-Dieter Ihle (S1, Sportquattro) die mit ihren Fahrzeugen unseren Themenpark bereichert haben. Unser Ehrenmitglied Harald Demuth durfte den S1 von Wolf-Dieter Ihle im Rahmen der ADAC-Demofahrtenmit den Losgewinner pilotieren, die Gewinner durften auf dem heißen Beifahrersitz des S1 Platz nehmen und das von Harald zelebrierte Spektakel hautnah erleben. Die S1-Einlagen waren wie erwartet das Highlight der Veranstaltung.

Nachdem wir auf der ‚Wiese‘ mehr als 3000 schöne Oldtimer bewundern durften und uns durch bis zu 20.000 Besucher zurück zu unserem Themenpark schlängelten, suchten alle erst mal ein Schattenplätzchen – die Sonne hatte es zu gut mit uns gemeint.

In zwei Interviews konnte Thomas und Walter den 1.buc präsentieren, so wurde ein reges Interesse für unsere‚quattros‘ bei den Besuchern geweckt. Nachdem ‚Leiki‘ von Antenne Bayern um 14:30 die 75 Teilnehmer der ‚bavaria historic‘ nach einer Vorstellung der Fahrzeuge über die Rampe auf die erste Etappe, den sogen. Prolog,losschickte, lichteten sich die sonnengeplagten Besucher merklich.

Wir räumten ebenfalls unseren Themenpark um uns in Bad Aibling für das 1.buc-Abendessen frisch zu machen. Das Abendessen fand im Hotel „Johannisbad“statt und war Anlass für familiäres Zusammenkommen - Benzingespräche und Tageserkenntnissen inbegriffen :-)

Am nächsten Tag starteten wir unsere 1.buc-Ausfahrt mit Ziel Hohenpeißenberg. Die Strecke führte gemäß Roadbook am Tegernsee in Gmund vorbei, weiter nach Bad Tölz bis Kochel am See und weiter bis Murnau, am Staffelsee vorbei und weiter bis zum Ziel: Gasthaus „Bayerischer Rigi“ am Hohenpeißenberg. Dort angekommen durften wir sogleichdie Mittagsankunft der ‚bavaria historic‘-Teilnehmer erleben.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen und Kaffee konnten wir die Abfahrt der ‚bavaria historic‘-Fahrzeuge mitverfolgen danach starteten wir unsere Rückfahrt nach Bad Aibling. In Bad Aibling angekommen durften wir auf reservierten „erste Reihe“-Plätze die Ankunft der Teilnehmer mit der Sonderprüfung „20 m in genau 25 Sek.“ hautnah mitverfolgen.

Bei lautstarker und heißer Musik der Band „Glam Gang“ ,welche uns mit Songs aus den 70ziger verzauberte, wurden alte Erinnerungen wach – wir fanden es toll!

Nachdem alle 1.buc-Teilnehmer nach und nach aufbrachen um sich auf den Heimweg bzw. ins Hotel zu begeben,endete diese tolle Veranstaltung – ohne ‚quattro-Ausfälle‘.

Dank an Walter für die gute Organisation – es war ein tolles Treffen, wir werden in 2019 wieder dabei sein!

weiter zur Event Galerie