17.08.2018

5. Int. ADAC Audi Treffen Bad Liebenstein

VS_Anfang August war es endlich soweit: vom 02.-05.August hieß es zum fünften Mal beim Audiclub Altensteiner Oberland e. V. in Südthüringen:  „Willkommen im Home of quattro“, „Willkommen bei Freunden“.
Zum Auditreffen in Bad Liebenstein bestaunten, fachsimpelten und bewerteten Freunde gemeinsam auf dem Sportplatz im Ortsteil Meimers ihre Schmuckstücke - von Old- und Youngtimer oder Neuwagen bis hin zu Fahrzeugen aus dem Rennsport- und Rallyeeinsatz. Und wir buc Mitglieder mitten drin. Es war ein enstpanntes und schönes Miteinander.
In diesem Jahr ließ sich der Club etwas ganz besonderes einfallen: erstmals konnten „Audi Enthusiasten“ Motorsport auf Europas modernster und Deutschlands längster
Bergrennstrecke hautnah als ADAC Clubsport-Gleichmäßigkeitsprüfung erleben. 35 Kurven und Schikanen auf einer Länge von 5,5km lassen das Adrenalin höher schießen. Die „Glasbachrennstrecke“ wird nicht ohne Grund die „Grüne Hölle“ des Bergrennsports genannt und ist heute Austragungsort der FIA International Hill Club Challenge, European Hill Club Cup, DMSB Bergpokal, Deutsche Berg-Meisterschaft, Int. ADAC FIVA Historic Bergmeisterschaft und weitreren Meisterschaften.
Da ließen sich unsere Rennsport begeisterte buc Mitglieder nicht zwei Mal bitten und traten mit insgesamt 37 Gleichgesinnten bei der Gleichmäßigkeitsprüfung an. Die Sollzeit auf der anspruchsvollen Streckenführung erreichten wir ganz locker. Nach den Fahrten sah man bei den Teilnehmern das Grinsen im Gesicht.
Vielen Dank für die Planung und Realisierung dieses "Rahmenprogramms". Hut ab vor soviel Engagement und Einsatz. Etwas mehr Starter wären euch gegönnt gewesen. Aber, aller Anfang ist schwer.
Am Samstag Abend feierten dann alle zusammen auf der Audi After Race Party mit heißen Beats und coolen Drinks.

Vielen Dank an den Audiclub Altensteiner Oberland e. V. für ein gelungenes Treffen mit einem sensationellen Rahmenprogramm!

So sieht die Strecke aus: Fahrt mit urquattro
Weitere Bilder findet Ihr hier