27.07.2020

Audi Treffen in Oberlidhart

Unser Mitglied, Alfred Rottmeier, veranstaltete Anfang Juli ein privates Audi Treffen und lud auch einige Mitglieder des 1.buc e.V. ein. Mit dabei, Willy Scheungrab, der hier einen schönen Bericht dazu geschrieben hat. Vielen Dank!

Audi Treffen in Oberlindhart

Unser Mitglied Alfred lud am 5. Juli 2020 zu einem privaten Audi-Treffen auf seinem Hof in Oberlindhart bei Mallersdorf ein. Und über 40 Audi-Besitzer folgten dem Ruf, fast alle auf eigener Achse.

Alfred und sein Sohn Jonas bereiteten den Tag generalstabsmäßig vor. Der ehemalige Kuhstall wurde zum Buffet, kann aber auch als Party-Raum genutzt werden. Hier lagerten die Getränke in 2 großen Kühlschränken, Selbstkostenpreis, und Kaffee samt Kuchen wurde immer wieder kostenlos nachgereicht. Alfreds Ehefrau Waltraud und Mutter hatten die Köstlichkeiten gebacken und uns alle verwöhnt.

Im Schatten der Gebäude und unter alten Bäumen waren Bierbänke und Sofagarnituren aufgestellt, so dass die Teilnehmer nach oder zwischen den angeregten Gesprächen immer wieder Platz fanden und Gebäck und Torten genießen konnten.

Nach und nach trafen die Fahrzeuge ein und wurden von Jonas auf die Stellplätze eingewiesen. Gemein hatten alle Fahrzeuge die Marke Audi, aber ansonsten waren die mobilen Schätze typübergreifend.

Nachdem der Hof und die Streuwiese zugeparkt waren, begrüßte Alfred seine Gäste. Er lud auch gleich zu einem Rundgang zu den Autos ein, damit jeder den Ansprechpartner zu den einzelnen Gast-Audis finden konnte.

Von Audi 80 und 90, mit und ohne quattro, über Audi Coupe GT, Ur-quattros, Rallye-Replicas, RS2, A/S6 und sogar ein Audi 60 und ein NSU waren quer durch viele Audi-Clubs vertreten.

Alfreds eigene kleine ausgestellte Sammlung besteht aus einer B2 quattro Karosserie im Aufbau, seinem blauen ur-quattro, einem imolagelben S6, dem ragusagrünen RS2, einem „Mouton“ Coupe quattro, ein Coupe GT mit Patina und schließlich ein VW Fox Station Wagon, BJ 77.

Dem Rundgang folgten Benzin-Gespräche über Aufbau, Replikas, Motor-Tuning, Originalität etc. Die bunten und wilden Fahrzeuge waren ebenso ein Blickfang, darunter auch der „Kurze“ von unserem Mitglied Michael.

Vom 1.buc nahmen mehrere Mitglieder teil, die Ihre Uris endlich ausfahren und mit Gleichgesinnten sich austauschen konnten. Auch der einjährige Anton war mit seinen Eltern und einem roten ex Schweizer Uri seines Großvaters dabei. Anton interessierte sich allerdings mehr für seine Spielzeugautos als für die großen.

Der Wettergott meinte es auch sehr gut mit uns. Leichte Bewölkung und angenehme Temperaturen, gepaart mit Köstlichkeiten, kühlen Getränken und netten, interessierten Auto-Verrückten schufen einen gelungenen Tag.

Vielen Dank an Alfred, Jonas und deren Familie, wir haben den Oldie- Aufbruch ins Jahr 2020 sehr genossen.