Maxlrainer Oldie Feeling und Ausfahrt des 1.buc

SGW- Das Maxlrainer Oldie Feeling fand dieses Jahr am 20. Juni 2019, Fronleichnam, wieder auf der Schlosswiese Maxlrain statt. Zweiundzwanzig (22) Ur-quattros des 1.buc folgten dem Ruf des Clubs und des ADAC auf die staubige Wiese. Insgesamt bevölkerten während des meist sonnigen, heißen Tages ca. 4000 Oldtimer mit Besatzungen und etwa 15000 Besucher die Ausstellungsfläche sowie das Bewirtungsareal.

Schon ab 09.00 Uhr war der Großteil der Quattronauten auf der Wiese. In zwei Reihen parkten die Prachtstücke, mit Raum zum Vordermann, damit die Besucher genügend Platz zum Flanieren hatten. Die Abstellfläche war so trocken, dass die Uris schon jetzt einen feinen Staubfilm auf dem sonst glänzenden Lack zeigten. Das hielt die Glanzfraktion des 1.buc aber nicht ab, mit entsprechenden Besen und Tüchern den Lack und die Felgen ihres Wagens zu entstauben.

Mit ansteigender Hitze wurden die ersten Sonnenschirme aufgestellt und baumnahe, schattige Plätze belegt. Währenddessen wurden Fragen der Besucher beantwortet, Fahrzeuge vorgestellt und nebenbei ausgeruht. Die bunten Rallye-quattros waren auch diesmal wieder der Blickfang, die „normalen“ standen dem aber nicht nach.
Das abendliche Treffen fand im Hotel Johannisbad statt. Ein Großteil der Mitglieder übernachtete auch dort.

Am nächsten Morgen, Freitag, war Treffen der Teilnehmer für die Ausfahrt am Parkplatz gegenüber vom Hotel. Bernhard und Udo hatten in vielen Stunden und mehreren Tagen eine wunderbare Strecke erarbeitet. Diese brachte Udo dann in ein perfekt ausgearbeitetes Roadbook mit Chinesenzeichen.

Um 09:00 Uhr fuhr das Führungsfahrzeug, ein Rallye-quattro, los und die anderen 12 Uris reihten sich ein und folgten. Den Schluß des Konvois markierte Bernhard mit seinem „Bunten“, der beim Einfahren nach Parken etc. auch stets dem Verkehr die Kolonne anzeigte.Die „Ausfahrt rund um den Wendelstein“ verließ Bad Aibling in Richtung Süden um mit einem westlichen Bogen Brannenburg zu erreichen. Dort fuhren wir auf die alte Tatzelwurmstraße.
Der Schliersee wurde über die gleichnamige Stadt an- und entlang gefahren. Am Südende des Sees in Fischhausen war vor dem Autohaus Audi Pusl der Parkplatz für unsere quattros reserviert. Udo wies die Bande besonnen in einem perfekten Halbkreis ein.
Der Restart führte die Kolonne über Bayrischzell, Sudelfeld, herrlichen Kurven, und die neue Tatzelwurmstraße nach Oberaudorf. Dort überquerten wir den Inn und besuchten unsere österreichischen Nachbarn. Kurz vor Sachrang überfuhren wir wieder die Grenze nach Bayern. Gleich nach Aschau erreichten wir das Cafe Pauli. Auch hier wies Udo uns Parkende ein, so dass die Fahrzeuge in einer Linie unterhalb des Cafes standen.
Die Weiterfahrt zum Schlußteil begann mit einem letzten Gruppenfoto und der Tross bewegte sich über Achenmühle, Kirchdorf a.Inn und Bad Feilnbach zurück nach Bad Aibling.

Als sich anschließend alle auf den Weg zum Marktplatz machten, die „ADAC Bavaria Historic“ fuhr zum Tagesziel ein, begann es zu regnen. Und dieser Wetterzustand blieb die ganze Nacht. Damit regnete es nicht nur die „Bavaria Historic“ ein, sondern die gesamte Oldie Night in Bad Aibling fiel buchstäblich ins Wasser.
Die Mitglieder des 1.buc ließen sich vom Regen die Laune nicht verderben. Als die Band auftrat und vor ca. 3 Leuten im Regenmantel und leeren Bierbänken spielte, waren die Anfeuerungen von hinten, 1.buc-Tisch, lautstark. Alle möglichen Unterstände wurden von Zuschauern belegt und die Band spielte Ohrwürmer. Dies hat auch einen Teil der BUCler inspiriert und sowohl im Trockenen wie auch im Regen wurde getanzt, gelacht und die Gläser gehoben. Als um 23:00 Uhr die Combo einpackte, verließen auch die letzten Mitglieder des 1.buc das nasse Feld.

Wir hatten einen schönen, heißen Tag auf der Maxlrainer Schlosswiese, eine super geplante und interessante Ausfahrt rund um den Wendelstein und ein eigenes BUC-Fest auf dem Marktplatz in Bad Aibling.

Das alles gerne wieder, Dank an Walter, Bernhard, Udo und die anderen Helfer.