15.07.2016

Norisring Classics 2016

VS_Ich war in Monaco, dem fränkischen. So wird der einzig verbleibende deutsche DTM Stadtkurs rund um die Steintribüne gerne genannt - "das fränkische Monaco".
Der Aufwand ist enorm, für drei Tage werden Straßen und Parkplätze gesperrt, damit die 130000 Besucher die Rennen und das Rahmenprogramm in vollen Zügen genießen können.
Ein Programmpunkt war die Norisring Classics. Unterschiedliche Modelle der Marken Audi, BMW und Mercedes durften den 2,3 Kilometer langen Stadtkurs befahren.
Dank der Einladung von Audi Tradition und dem Audi Club International war auch der 1.buc e.V. mit 5 Urquattros vertreten.
Dem Safety Car folgenden ging es zügig durch den Kurs mit seinen vier Kurven.
Das Schöller S, eine schnelle Rechts-Links-Schikane, mit seiner "Wall of Shame" war nur ein Hightlight dieses tollen Wochenendes.
Vielen Dank für die Einladung, wir kommen gerne wieder.

Herzlichen Glückwunsch an Audi, die 14 Jahre nach dem letzten Sieg beide DTM Rennen gewonnen haben.

Bilder Galerie