18.07.2016

11. quattrolegende St. Gilgen / Wolfgangsee

VS_Vom 07. - 09. Juli verwandelte sich St. Gilgen am Wolfgangsee zum zweiten Mal zum "Home of quattro" - Audi sei hier für die passenden Zielbögen gedankt.

Highlight der Veranstaltung war die Gleichmäßigkeitsfahrt auf die Postalm.
Geschätzte 5000 quattro Freunde kamen am Samstag dorthin, um das Spektakel live zu sehen. Die Shuttlebusse waren randvoll, viele nahmen einen beschwerlichen Fußmarsch in Kauf, um an die diversen Zuschauerpunkte oder ins Fahrerlager zu gelangen.

Für über 250 Fahrzeuge galt es zwei möglichst identische Zeiten auf der neuen 3,5 Kilometer lange Strecke zu fahren.
1.buc Mitglied Thilo Decker, der im letzten Jahr Dritter wurde, landete dieses Mal mit einer Differenz von 0:00:00,31 auf dem vierten Platz.
Direkt vor Rudi Stohl, der ein treuer Stargast der quattrolegende ist.
Genauso wie Harald Demuth und Stig Blomqvist, die geduldig Autogramme schrieben, sich mit Fans fotografieren ließen und die Veranstaltung lobten.

1.buc Vorstand Thomas Jacob ließ es sich nicht nehmen und fuhr mit unserem Ehrenmitglied, Harald Demuth, in einem S1 Pikes Peak Replika auf den "Gipfel".
buc Mitglied Wolf-Dieter Ihle brachte seinen originalen Audi quattro A1 gr. B R44 mit, der früher von John Buffum gefahren wurde.
Beflaggt ging es für die Teams Müller/Simon (Audi Fahnen) und Scharpf/Scharpf (Ingolstadt Fahne) wieder obi.

1.buc Mitglied Gerald Müller erhielt für seinen Audi urquattro, Baujahr 1980, einen Pokal für den ältesten Audi quattro, der an der Veranstaltung teilgenommen hat.
(Randnotiz: ich persönlich freute mich mehr über Mozart Reisekuchen, den es dazu gab).

Viele buc Mitglieder waren aktiv als Teilnehmer oder Zuschauer vor Ort. Die weiteste Anreise hatte wohl Marco Reese, der mit Eric Engelhardt, für einen "Kurztrip" vom hohen Norden nach St. Gilgen kam. Chapeau.
Wir sehen uns 2017! Oder?!

Weiter zur Eventgalerie


Weitere Bilder/Videos findet Ihr hier:

- Bilder: Gerald Müller

- Bilder: Eric Engelhardt

- Video: Fahrt auf die Postalm / Gerald Müller

- Video: quattrolegende - no music, only sound / Eric Engelhardt